unser eurasier

 

Diego
geb. 10.02.2009

Eurasier

crème rot mit schwarzer Maske

Mutter: Bonnie
Vater: Hakoon von der Kugelsburg

Unser Diego ist seit dem 4. April 2009 bei uns. Er war damals gerade 8 Wochen alt und noch ein kleines Wollknäuel. Das hat sich aber bald geändert. Schon bald wurde klar, dass dieses kleine Wollknäuel ganz klar seinen Kopf hat. Eben typisch Eurasier. :-) Aber wir lieben unseren Diego genau mit seinem Dickschädel!

Er ist ein zurückhaltender aber freundlicher Eurasier. Fremden ist er skeptisch gegenüber, er geht ihnen lieber aus dem Weg. Mit unseren Katzen verträgt er sich super. Am liebsten hat er die Hunde-Katze Berenike. Mit ihr kann er so richtig kuscheln und Blödsinn machen.

Aufgewachsen ist unser Diego mit Athos, dem schockobraunen Labrador meiner Mutter. Athi war so zu sagen sein Ersatzmami. Die beiden sind unzertrennlich geworden. Besuchen wir heute Athi in Uri, kann ich sicher sein, dass Diego jegliches Gelerntes in der Hundeschule wieder vergessen hat. Denn Athi ist jetzt wichtiger. :-) Aber das soll auch so sein. Es hat Diego sehr gut getan, mit Athi aufzuwachsen. Vorallem weil sich seine Zurückhaltung gegenüber Unbekannten durch Athi, der natürlich als Labi ohne Vorurteile auf alles zugeht, gelegt hat.


agility

Unsere Agility Trainer


Ab April 2014
Evelyne Hunziker, Eschenbach LU
Wettkampftraining

Sep 2011 - Dezember 2013
Astrid Zwahlen, Neuenkirch LU
Wettkampftraining

Feb 2010 - Aug 2011
Jana Brigitt Arnold, Altdorf UR

leidenschaft für norwegische waldkatzen

s i n c e    2 0 0 9